Vorlesewettbewerb 2019

Dieses Jahr fand am 11.04. 2019 unser 7. Vorlesewettbewerb im Singsaal statt.
Jeder Schüler aus den Jahrgängen 1 bis 4, der Interesse hatte mitzumachen, durfte sich bei seinem Klassenlehrer anmelden und bei der Vorauswahl teilnehmen. Die Schüler waren sehr motiviert und haben daraufhin fleißig Lesen geübt.

Nachdem aus jeder Klasse 2 Kinder nominiert wurden, hieß es für diese Kinder, sich nochmal gut auf den Wettbewerb vorzubereiten.

Am Donnerstag in der letzten Schulwoche war es dann soweit und alle Lesekinder waren schon ganz aufgeregt.

Von der 1. bis zur 4. Stunde war jeweils ein Jahrgang Jury und durfte anhand von vorbereiteten Wahlzetteln seine Stimme abgeben, während aus dem nächst höheren oder niedrigeren Jahrgang die Kinder vorgelesen haben. In der Jury saßen auch Erwachsene (Lehrer, Eltern und Gäste der Kanzlei Freshfields)

Frau Maisch und Frau Wolff führten durch den Wettbewerb und wiesen nochmal auf die wichtigen Kriterien beim Lesen hin.

Das war ein toller Wettbewerb und alle waren begeistert, wie gut auch schon die Erstklässler lesen konnten.