Präsentation der Musikprojekte

An der Liebfrauenschule wählen die Kinder der Jahrgangsstufen 2 – 4 halbjährlich aus einem vielfältigen Angebot ein Musikprojekt aus, an dem sie dann in jahrgangsgemischten Gruppen für ein halbes Jahr teilnehmen.

Am 06.03.2024 fand unser diesjähriges Konzert der Musikprojekte in der Sank Peter Jugendkirche statt. Die Schüler:innen präsentierten dabei durch unterschiedliche Darbietungen, woran sie im vergangenen halben Jahr in ihren Musikprojektgruppen gearbeitet haben. Das Programm war sehr vielfältig. Neben Hip-Hop und Flashmop Choreografien konnten die Zuschauenden auch den spanischen Sevillanas Tanz bewundern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Schrottorchester musizierte auf Alltagsgegenständen, während die Flötengruppe mit zarten Tönen verzauberte. Es wurden Poplieder gesungen und Akrobatik zu toller Musik präsentiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch das Programm begleiteten Frau Thoms und Frau Henche.
Es war ein tolles Konzerterlebnis und wir freuen und schon jetzt auf nächstes Jahr!

Einige Gruppen konnten Ihre Ergebnisse nicht auf dem Konzert präsentieren. Deren Ergebnisse finden Sie unter den unten aufgeführten Links zu dem jeweiligen Musikprojekt.
Viel Freude beim Anschauen!
(Einfach auf den Namen des Musikprojektes klicken)

Kunst und Musik – Musik und Kunst >>>
Instrumente basteln >>>
Entspannung mit Musik
Gruselgeschichten>>>
Bodygroove>>>
Malen zur Musik >>>

Damit konnten alle Musikprojekte zeigen, woran sie in den vergangenen Monaten gearbeitet haben.

Was für ein schöner Abschluss!