Instrumente basteln

Wir -Frau Reinfelder und Frau Rose- haben im vergangenen Halbjahr das Musikprojekt „Instrumente basteln“ angeboten.

Die Kinder waren hochmotiviert und jeden Montag aufs Neue gespannt, welches Instrument wir als nächstes basteln würden.
Ob ein Schellenring aus Papptellern und Glocken oder eine Knalltüte aus Papier, schnell wurde klar, dass viele alltägliche Materialien sich leicht zu Instrumenten umbauen lassen.

Anschließend bastelten wir Handdrehtrommeln aus Pappe, Holzstielen, Fäden und Perlen, Regenmacher oder Kazoos aus Klopapierrollen, Kastagnetten aus Pappresten und Kronkorken, Panflöten aus Strohhalmen und kleine Gitarren aus Tetrapaks und Küchengummis.

Der Rückmeldung der Kinder nach, haben die Tetrapak-Gitarren und die Regenmacher den Kindern am meisten Freude bereitet.

Es war ein gelungenes Musikprojekt, welches allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bereitet hat.

Neugierig geworden, wie die Instrument klingen?