ZusammenSpiel Musik

In diesem Schuljahr hat sich die Liebfrauenschule erfolgreich für das vom Hessische Kultusministerium geförderten Kooperationsprogramm ZusammenSpiel Musik beworben. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprogramm zwischen allgemeinbildenden Schulen und außerschulischen Kooperationspartnern.

image002.png

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnerinnen von „Tadaa – einfach Klang“ haben alle Kinder der 2. Klassen eine musikalische Herbstreise unternommen. In je drei Unterrichtseinheiten haben die  Klassen die eigene (Sing-)Stimme und den Körper als Instrument kennen lernen und miteinander gesungen und geklungen.

Im März wird es dann für alle Erstklässler einen Workshop mit unseren Kooperationpartnerinnen geben.