Preisverleihung DRK

Vier stolze Kinder des 4. Jahrgangs erhielten stellvertretend für alle zehn Kinder des Schulsanitätsdienstes einen Preis vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), der im Rahmen eines Kreativwettbewerbs verliehen wurde. Seit dem letzten Schuljahr kooperiert das DRK mit der Liebfrauenschule und bildet in einer AG Schulsanitäter:innen aus, die bei kleinen Verletzungen Erste Hilfe leisten dürfen. Für den Kreativwettbewerb stellten die Kinder in einem Kurzfilm zum einen eine im Schulalltag übliche Verletzungsszene dar. Zum anderen performten sie einen selbst geschriebenen Rap zu den sieben Grundsätzen des DRK. Der Kurzfilm wurde bei der Preisverleihung gezeigt und erntete sehr viel Lob bei allen Anwesenden. Als Preis erhielten die Kinder u. a. einen Einkaufsgutschein, mit dem der im Moment entstehende Schulsanitätsraum weiter ausgestattet werden soll. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für diese tolle Leistung!!!

Ein herzlicher Dank gehen zudem an den Förderverein, der die Honorarkosten für die AG im letzten Halbjahr getragen hat, an unsere UBUS-Kraft Frau Stiehl, die die AG im vergangenen Schuljahr pädagogisch mit begleitet hat sowie an Frau Gürth des DRK, die auch in diesem Schuljahr wieder mit sehr viel Engagement neue Schulsanitäter:innen ausbildet!

Wir freuen uns, dass die WERK-STIFTUNG  die Sanitäts-AG durch ihre finanzielle Unterstützung weiter ermöglicht.