Projektwoche: Nachhaltigkeit & Digitales

Eine Woche lang standen in der Liebfrauenschule die Themen Nachhaltigkeit und Digitales im Mittelpunkt der Projektwoche.

Die Kinder konnten aus verschiedensten Angeboten auswählen:  Während die einen aus alter Kleidung neue Accessoires nähten, wurden in anderen Projekten Insektenhotels gebaut, Plastiken aus „Plastik“ gestaltet, mit vor dem Müll geretteten Lebensmittel gekocht, Trickfilme erstellt oder kleine Roboter programmiert – und wer hätte vorher gedacht, dass auch Sport nachhaltig sein kann?!

Diese und viele  weitere Projekte wurden von einer Gruppe von Reporterinnen und Reportern der Gruppe „Projektwochen-Zeitung“ begleitet und dokumentiert.

Zum Ende der Woche präsentierten die Kinder stolz ihre vielfältigen Ergebnisse.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns in den Projekten tatkräftig unterstützt haben sowie den Förderverein, der die Projektwoche finanziell unterstützt.