Open-Air Konzert im Zoo

Die Musikalischen Grundschulen Frankfurts und die weiterführenden Schulen mit Schwerpunkt Musik haben sich nach langer Zeit endlich wiedergetroffen, um eine langjährige Kooperation wieder aufleben zu lassen!

Am Dienstag, den 20.06.2023, trafen sich zwischen 10 und 12 Uhr insgesamt etwa 500 Schülerinnen und Schüler von 4 Musikalischen Grundschulen – darunter auch die Liebfrauenschule mit dem Chor der 3. Klassen – und 6 Frankfurter Schulen mit Schwerpunkt Musik zu einem „Wandelkonzert“.

Bei bestem Sommerwetter sang unser 76-köpfiger Schulchor an verschiedenen Standorten im Zoo mit mehreren Ensembles weiterführender Schulen die Tierlieder, die in den letzten Monaten in den Chorproben intensiv geübt wurden.

Ein ausführlicher Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 21.06.23 >>> Zum Artikel FNP
Plakat Zoo 20.06.23