Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen

Am 08. März reisen 27 Kinder der Liebfrauenschule zum Vielseitigkeitswettbewerb der Frankfurter Grundschulen nach Kalbach.

Im großen Sportzentrum warten unterschiedliche Aufgaben auf die Dritt- und Viertklasskinder. Los geht es mit einem Hindernis-Staffellauf. In der Halle wird es laut, als ca. 200 Kinder und Betreuende ihre Teams anfeuern.

Weiter geht es mit dem Weitsprung, dem Basketballkorbwurf und einer Abfolge von Turnübungen: Barren, Boden & Bocksprung. Ein Highlight für die Kinder und die Zuschauenden ist das Volleyballspiel („Ball-über-die-Schnur“). In einem kurzen Match über 3 Minuten treten die Teams der Liebfrauenschule jeweils gegen andere Schulauswahlmannschaften an. Mit großem Zusammenhalt und Kampfgeist gewinnen beide Teams ihre Partien eindeutig.

Zum Abschluss geben die Kinder beim Staffel-Seilspringen (10 Kinder mit je 10 Sprüngen) alles. Hier wird es noch einmal laut in der großen Halle. Am Ende belegt Team 1 aus Dritt- & Viertklasskindern einen tollen 5. Platz und Team 2, mit Kindern aus Jahrgang 4, belegt den großartigen 3. Platz.
Alle Kinder erhalten eine Medaille als Anerkennung.

Der Sportwettbewerb hat den Kindern und den Betreuern, Frau Bettner & Herr Hennen, großen Spaß bereitet.
Vielen Dank auch an Frau Engel & Frau Rademacher für die Unterstützung vor Ort.