Singtreffen der Musikalischen Grundschulen Frankfurt

Am Mittwoch, den 3. Juni 2026, nahm unsere Klasse 2d am jährlichen Singtreffen der 15 Frankfurter Musikalischen Grundschulen teil. Gastgeberin war in diesem Jahr die Comenius-Schule.

Aufgrund des regnerischen Wetters musste die Veranstaltung kurzfristig von draußen in die Turnhalle verlegt werden. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch: Gemeinsam mit vielen anderen Kindern sangen wir drei Lieder, die zuvor in den Schulen eingeübt worden waren. Natürlich durfte dabei auch die MuGs-Hymne nicht fehlen. Außerdem tanzten alle gemeinsam einen Tanz, den unsere Kinder bereits aus der Tanzpause und von den Bundesjugendspielen kannten.
Das jährliche Singtreffen ist inzwischen eine feste Tradition, bei der sich die Frankfurter Musikalischen Grundschulen gegenseitig besuchen. Für die Kinder ist es jedes Mal ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit so vielen anderen Kindern zu singen, zu tanzen und Musik zu erleben.