Mitmachkonzert in der Musikschule Frankfurt

Am 8. und 9. November nahmen die dritten Klassen an den Mitmachkonzerten der Musikschule Frankfurt in Kooperation mit Stadt der Kinder teil.

Von aktuellem Pop (Namika) bis Jazz (Abbey Lincoln) wurden den Schüler*innen kindgemäß unterschiedliche Stilrichtungen von der Lehrerband präsentiert.

Im Konzertsaal der Schirn wurden alle Kinder sowohl mit Rhythmuselementen,Tanzbewegungen und Orff-Instrumenten zum Musizieren eingeladen und animiert.

Eingerahmt wurde das Mitmachkonzert durch das Thema Meine Rechte – Recht auf Bildungdas auch in Grönemeyers Hit Kinder an die Macht thematisiert wurde.

Als Erinnerung und erhielt jedes Kind ein Mäppchen mit Spielen und Kontaktdaten des Frankfurter Kinderbüros.

Beim Mitmachkonzert hat es mir sehr gut gefallen. Am tollsten fand ich die Band, sie war total cool und lustig. Ich fand auch toll, dass wir mitgetanzt haben. (Mina 3b)

Ich fand es toll, weil wir auch mitmachen durften und ich fand die Lieder super!
(Biel 3b)

Das Mitmachkonzert fand ich gut, weil wir uns zu den Liedern bewegen konnten.
(Joel 3b)