Konzert der Musikprojekte

Unsere Schülerinnen und Schüler wählen halbjährlich aus einem vielfältigen Angebot ein Musikprojekt aus, an dem sie dann in jahrgangsgemischten Gruppen für ein halbes Jahr teilnehmen. Zum Abschluss werden die Ergebnisse der Elternschaft präsentiert.

Am 22.2.23 fand endlich wieder unser Konzert der Musikprojekte statt – dieses Jahr zum ersten Mal in der Jugendkirche sankt peter, direkt neben der Schule. In zwei Konzerten haben die Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klasse gezeigt, woran sie im vergangenen halben Jahr gearbeitet haben. Es wurde getanzt, gesungen, getrommelt und mit Bechern und Boomwhackern musiziert. Durch das Programm begleiteten Frau Thoms und Herr Schad.

Der große Applaus nach den Vorführungen war die Belohnung für das viele Üben und die Aufregung im Vorfeld.

Es war sehr schön, wieder einmal als Schulgemeinde zusammenzukommen und wir freuen uns schon auf unser nächstes Konzert!

Einige Musikprojekte haben ihre Ergebnisse im Schulhaus ausgestellt oder digital ins Netz hochgeladen.

Das Projekt „Insel der Töne“ können Sie per Klick auf das Bild aufrufen