Das Mathe Känguru an der Liebfrauenschule

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben auch dieses mal 73 Kinder der dritten und vierten Klassen an dem Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. In zwei Unterrichtsblöcken und mit ausreichend Abstand haben sich die Kinder den 24 kniffligen bis herausfordernden Aufgaben gewidmet. Am Ende des Schuljahres werden alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde sowie einen kleinen Anerkennungspreis erhalten. Herausragende Leistungen werden durch die Organisation geehrt.

Auch das Minikänguru ist in diesem Schuljahr wieder durch die Gänge der Liebfrauenschule gehuscht. 54 Kinder der ersten und zweiten Klasse haben sich auf 12 bis 15 Matheknobelaufgaben eingelassen. Auch sie erhalten im Juli eine Urkunde und einen Anerkennungspreis.

Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht mit dem Mathe Känguru um die Wette zu springen.

Vielen Dank an dieser Stelle den Förderverein der Liebfrauenschule, der alle Teilnahmebeiträge und Sachpreise übernommen hat.