Advent in der Liebfrauenschule

Am Dienstag, den 15. November 2022, stand in der Liebfrauenschule der alljährliche Basteltag auf dem Programm. Unterstützt durch Eltern wurden in jeder Klasse wunderschöne Basteleien hergestellt: Diese werden auf dem Weihnachtsmarkt der Schule am 7.Dezember verkauft. Die Vorklasse, die Jahrgänge 2., 3. und 4. sowie die ESB werden hierfür jeweils eigene Weihnachtsmarktstände aufbauen. Den Erlös spenden wir an das Kinderbüro.

Der Weihnachtsmarkt startet um 16.30 Uhr und wir vom Chor der 3. Klassen sowie dem Eltern-Lehrkräfte Chor gemeinsam musikalisch eröffnet. Danach freuen wir uns auf ein gemütliches, vorweihnachtliches Treffen mit der gesamten Schulgemeinde.

Adventsfenster

Auch in diesem Jahr gestalten die Klassen sowie die ESB 24 Fenster des Schulhauses winter- und weihnachtlich, so dass an der Vorderseite des Schulhauses im Dezember ein großer Adventskalender aus Bildern entsteht.