Kennenlerntag-auch für Eltern

Am 9.3.2020 fand bei uns wieder der Kennenlerntag der zukünftigen Schulkinder statt.
Während die Kinder in Kleingruppen mit den Lehrerinnen und Lehrern gearbeitet und gespielt haben, wurden die Eltern im Singsaal informiert und miteinander ins Gespräch gebracht. Kinder und Eltern der Liebfrauenschule berichteten von ihren Erfahrungen aus der Zeit der Einschulung und des ersten Schuljahres.
Frau Tepper vom Zentrum der Familie befragte die Eltern z.B. ob bereits der Schulranzen gekauft sei und holte sich ein Meinungsbild ein.

Dank des Engagements der Liebfrauenschule-Eltern konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken und Infos bei den verschiedenen Ständen einholen.

Interessierte hat die Gelegenheit  beim Stand unserer naturwissenschaftlichen Lernwerkstatt zu experimentieren.