Soccer EM an der Liebfrauenschule

Am 9. Juli fand die große Soccer EM 2024 an der Liebfrauenschule statt und war ein voller Erfolg, auch dank des Zusammenspiels von Eltern, Lehrkräften und der ESB. Neben Spielstationen, Perlenfädeln und Schminken war auch das Spielmobil Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. mit am Start.

Unter strahlend blauem Himmel kamen alle Schülerinnen und Schüler in einem gemeinschaftlichen Rahmen unter dem Motto Fair Play in Bewegung. Es wurde Teamwork und Respekt klassenübergreifend gestärkt und das Fußball – Gefühl durch Musik, Stadionsprecherinnen und Stadionsprecher gelebt.
Auch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BrotZeit waren dabei und haben die Teams zur Stärkung mit kleinen Snacks versorgt.

Nach aufwühlenden K.O.- Runden standen sich schließlich Schottland und Polen im Finale gegenüber. Doch auch nach mehreren Runden des „4m-Schießens“  blieb der Spielstand unentschieden und so entscheid sich die Turnierleitung und ehrte zwei Sieger. So gibt es nun – sehr verdient-  zwei „Europameister“ der Liebfrauenschule: Schottland und Polen.  Herzlichen Glückwunsch!

Alle Kinder der Liebfrauenschule haben ein tolles Turnier gespielt.

Ebenso stolz wie Schottland und Polen können die Kinder der Mannschaften Slowakei und Schweiz sein. Sie sind Turniersieger im Fair Play !

Sogar HIT RADIO FFH hat von unserem Turnier berichtet! Den Beitrag können Sie hier hören.(mp3)

Und hier können Sie den Bericht von FFH nachlesen: Kinder der Liebfrauenschule Frankfurt spielen auf Schulhof die EM nach (ffh.de)