Einschulung unserer Schulanfänger

Am Dienstag, den 27.8. war ein ganz besonderer Tag an der Liebfrauenschule . Wir durften die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen herzlich willkommen heißen! Die Aufregung war groß, als die Kinder mit strahlenden Gesichtern und ihren Schulranzen auf dem Rücken zum ersten Mal durch die Türen unserer Schule kamen. Zur feierlichen Einschulung hat der Chor des 4. Jahrgangs die Veranstaltung mit zwei Liedern begleitet. Natürlich durfte auch ein rhythmisches Bewegungsspiel für alle Eltern und Kinder nicht fehlen.

Besonders aufregend war dann der Moment, als die Kinder aufgerufen wurden und zum ersten Mal mit den neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden in die Klassenräume gegangen sind.

Die Zeit, die die Kinder in den Klassen waren, konnten die Eltern nutzen um sich zu unterhalten und einen Kaffee zu trinken. Auch der Förderverein der Schule hat bei dieser Gelegenheit die neuen Eltern begrüßt.
Wir freuen uns darauf, die Erstklässler auf ihrem Weg zu begleiten und sind gespannt auf die vielen aufregenden Erlebnisse, die das kommende Schuljahr bereithält.