Ferienbeginnkonzert zum Herbst

Wie jedes Jahr fand kurz vor Beginn der Herbstferien unser traditionelles Ferienbeginnkonzert in der Turnhalle statt. Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeitende der Schule kamen zusammen, um die ersten Schulwochen musikalisch ausklingen zu lassen. Auch dieses Mal hatten wieder viele engagierte Eltern die Bühne aufgebaut und die Turnhalle vorbereitet.

Unsere zwei fröhlichen Moderatorinnen führten das Publikum mit viel Freude durch das abwechslungsreiche Programm. Bemerkenswert war, dass bereits einige erste Klassen in den wenigen Schulwochen einen musikalischen Beitrag einstudiert hatten. Der Chor der dritten und vierten Klassen begeisterte mit zwei stimmungsvollen Liedern, die gut zu den aktuellen Herbsttagen passten. In vielen Darbietungen und Musik-Mitmachliedern drehte sich alles um das Thema Herbst und den Regen – und wie passend, dass es in den vergangenen Tagen reichlich geregnet hatte.

Unsere Freiwillige im Sozialen Jahr und unserer Jahrespraktikantin wurden für ihr engagiertes Mitwirken und ihre Unterstützung mit einem herzlichen Applaus belohnt.

Die Atmosphäre war entspannt und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien. Nun freuen wir uns schon auf das nächste gemeinsame Event – nach den wohlverdienten Ferien!