Bundesjugendspiel-Wettbewerb an der Liebfrauenschule 2024

Am 6. Juni 2024 fanden auf den Sportanlagen Ginnheim unsere alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Bei perfektem Wetter konnten sich die rund 370 teilnehmenden Kinder in vier aufregenden Disziplinen messen: Weitwurf bzw. Stoßen, Weitsprung, Sprint und dem großen Ausdauerlauf, der als Herzstück der Veranstaltung besonders im Mittelpunkt stand.

Der große Ausdauerlauf verlangte den Schülerinnen und Schülern einiges ab, doch die Motivation war ungebrochen. Für jede gelaufene Runde erhielten die Kinder ein Gummiband als Anerkennung. Am Ende des Laufs sammelten sich bei vielen Teilnehmern beeindruckende Mengen an Gummis – ein sichtbarer Beweis für ihre Ausdauer und ihren Einsatz.

Trotz des leicht rutschigen Rasens beim Sprinten zeigten die Kinder durchweg beeindruckende Leistungen. Die Begeisterung war auf dem ganzen Sportplatz zu spüren. Auch die anderen Disziplinen wurden mit vollem Einsatz und viel Freude absolviert.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfereltern, deren tatkräftige Unterstützung maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrugen. Dank des Einsatzes aller Lehrkräfte und Helfereltern gab es kaum Verzögerungen und der Tag verlief ohne Zwischenfälle.

Die Urkunden für die großartigen Leistungen werden traditionell erst am Ende des Schuljahres überreicht. So bleiben Spannung und Vorfreude auf die Auszeichnung der sportlichen Erfolge noch ein wenig länger erhalten.