Die Liebfrauenschule

Im Jahr 2018 wurden wir beim Wettbewerb um den Deutschen Schulpreis als eine der TOP 15 Schulen Deutschlands nominiert, an dem Schulen aller Schulformen teilnehmen.

Die Liebfrauenschule liegt mitten in der Innenstadt Frankfurts. Der Schulbezirk der Liebfrauenschule umfasst einen Teil des Nordends und dem kompletten Altstadtbereich Frankfurts.
Unser Schulgelände ist sehr großzügig, wir verfügen über zwei große Schulhöfe mit anregenden Spielgeräten. Unser großes, aus dem Jahr 1911 stammende Schulhaus wurde 2009 von Grund auf renoviert. Seit dem haben wir eine Cafeteria, in der die Schüler/innen der Erweiterten Schulischen Betreuuung und des offenen Angebots ein kostenfreies Frühstück und mittags ein warmes Essen einnehmen können.

Im Schuljahr 2021/22 gibt es 17 Klassen in den Jahrgangsstufen 1 – 4, eine Vorklasse und zwei  Vorlaufkurse für kommende Schulanfänger. Insgesamt gehen etwa 340 Schüler/innen in die Liebfrauenschule.