Einschulung 2020

In diesem Jahr wurde jede 1. Klasse einzeln eingeschult und hatte die große Turnhalle ganz für sich.

Damit die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler aber auch schon am Einschulungstag viele Kinder und Lehrkräfte der Liebfrauenschule kennen lernen, haben wir einen Begrüßungsfilm für sie gedreht.

Natürlich durfte auch ein rhythmisches Bewegungsspiel nicht fehlen. Alle Eltern und Kindern beteiligten sich begeistert.

Besonders aufregend für die Kinder und auch die Eltern war der Moment als jedes Kind einzeln nach vorne gerufen wurde und sich zum ersten Mal mit seinen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden aufstellte.

Die Zeit, die die Kinder in der Klasse waren, konnten die Eltern nutzen um sich zu unterhalten und einen Kaffee zu trinken.