Autorenlesung

Dieses Jahr hatten wir Frau Chidolue als Autorin zu Gast in unserer Schule.

Den 2. Klassen und der Vorklasse las sie aus ihren Büchern „Jippi, Juppi!“, „Milli an der Nordsee“ und „Schweinemond“ vor.

Die 4. Klassen bekamen aus den Büchern „Zuckerbrot und Maggisuppe“ und „Milli auf Klassenfahrt“ vorgelesen.

Die Kinder erfuhren auch, wie die Autorin zum Schreiben und auf die Ideen Ihrer Geschichten kam.

Genügend Zeit gab es auch für alle, Frau Chidolue noch andere Fragen rund ums Schreiben zu stellen.

Zum Schluss bekam jedes Kind noch eine eigene Autogrammkarte von Dagmar Chidolue.

Frau Chidolue hatte ebenfalls viel Freude in unserer Schule. Sie betonte mehrmals, dass sie bei ihren zahlreichen Lesungen in den Schulen noch nie so liebe und aufmerksame Kinder erlebt hat. … und es sei das schönste Willkommensplakat gewesen, was jemals für sie gebastelt wurde.