Theatervorstellung für die 4.Klassen

Wir bedanken uns bei Frau Nawrath und Frau Schyns für das tolle Theaterstück, dass sie den Viertklässlern der Liebfrauenschule am 03.09.2019 geschenkt haben. Die beiden Schauspielerinnen führten im Singsaal der Liebfrauenschule das Stück „Schwarz wie Tinte – die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen“ auf, wofür sie jeweils in viele verschiedene Rollen und Kostüme schlüpften. Die Kinder der Klassen 4a, b und c schauten begeistert zu und applaudierten am Ende lautstark.

Nach der gelungenen Vorstellung und einer kurzen Verschnauf- und Umkleidepause kamen die beiden Schauspielerinnen noch einmal nacheinander in alle drei Klassen. Dort durften die Kinder sagen, wie ihnen die Darbietung gefallen hatte und welche Stellen sie besonders gelungen fanden. Dabei waren sie sich einig: Das Theaterstück war toll!!!

Als Erinnerung bekam jede Klasse ein handsigniertes Theaterplakat für den Klassenraum.

Frau Nawrath und Frau Schyns freuten sich sehr über die positiven Rückmeldungen und das gemeinsame Geschenk aller vierten Klassen.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die schöne Vorführung und hoffen sehr, dass die beiden Schauspielerinnen wieder zu uns in die Schule kommen, damit noch viel mehr Kinder die gelungene Darbietung sehen können.