Rund um die Konzerte

An der Liebfrauenschule werden während des Schuljahres zahlreiche Konzerte veranstaltet.
Wir benötigen für diese Konzerte immer die Mithilfe von Eltern beim Bühnenaufbau und Bühnenabbau. Dazu können sich Eltern melden, die gerne mithelfen möchten.

→Die Termine der öffentlichen Konzerte finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

• Immer morgens um 8.30 Uhr am letzten Tag vor den Schulferien gibt es die Ferienkonzerte, die von Klassen, musikalische AGs und dem Schulchor gestaltet werden. Zu diesen Konzerten kommen alle Kinder der Schule in die Turnhalle.
    Besucher sind bei diesen Konzerten nicht zugelassen, ausgenommen davon sind die Helfereltern.
  • Im Februar eines Jahres gibt es das große Musikprojektekonzert. Das Programm dieses Konzertes bereiten viele der Musikprojekte  vor (das sind die Gruppen, die sich 1mal wöchentlich treffen um gemeinsam Musik zu machen) und zeigen, was sie gelernt haben. Besucher sind bei diesem Konzert herzlich willkommen.
  • An den Montagen nach den Adventssonntagen trifft sich die Schulgemeinde vor dem Unterrichtsbeginn in der Turnhalle, um gemeinsam zu singen (kein Bühnenaufbau).
  • Im Dezember findet ein öffentliches Treppenhaussingen statt.
  • Bitte beachten Sie, dass bei allen Konzerten in der Schule nicht fotografiert oder gefilmt werden darf!