Infoabend: „Mein Kind kommt in die Schule“

Im November 2019 haben die Kindergärten des Schulbezirkes, das Haus der Volksarbeit  und die Liebfrauenschule zu einem gemeinsamen Elternabend eingeladen.
Viele Eltern sind der Einladung gefolgt und haben sich bei den Pädagogischen Fachkräften und den Lehrkräften über die vier  Bereiche informiert, die für den Schulerfolg der Kinder besonders wichtig sind.
Auf den Fotos können Sie sich einen Eindruck von der Gestaltung dieses Abends machen.

Zum Abschluss wurde von Frau Tepper (Haus der Volksarbeit) unser gemeinsames Musikprojekt  zum Übergang der Kindergartenkinder in die Schule vorgestellt – die Eltern haben Übungen kennengelernt, die ihre Kinder im Musikprojekt ebenso lernen werden.

In diesem Jahr findet der Elternabend für die kommenden Schulanfänger am 17.11.2021 um 17:15 Uhr statt.