Fußball WM an der Liebfrauenschule

Am 19.06.18 fand an der Liebfrauenschule die LiebfrauensschulFußballWM statt. Wie bei den Profis wurden 32 Ländermannschaften zusammengestellt. Die Spieler/innen der Mannschaften wurden gerecht aus allen Klassenstufen ausgelost.

Die Vorrunde  wurde wie in Sotschi/Russland gespielt, danach gab es die K.O.-Runden, bis zum Endspiel.

👉Immerhin kam die Deutsche Mannschaft bei uns ins Viertelfinale!

Zu Beginn wurden alle Mannschaften auf ein faires Spiel eingestimmt.

Alle Lehrkräfte waren als Mannschaftbetreuer/ Trainer eingeteilt (deren Länder ebenfalls ausgelost wurden) und zahlreiche Eltern haben geholfen.
Zwischendurch wurde sich während der Pausen gestärkt.

Frau Bode und Frau Henche bewährten sich als unermüdliche Stadionsprecher. Die Schiedrichter lieferten ebenfalls eine fehlerlose Leistung ab.

Und vor allem wurde um den Sieg gespielt. Weltmeister wurden Dänemark vor Belgien und Mexiko.

Unsere WM war wie die von 2014 ein voller Erfolg und wird sicher 2022 wiederholt.